Testimonial Rückenwind für Familien

Referenz Rückenwind für Familien

„Rückenwind für Familien ist eine sozialpädagogische Einrichtung mit ambulanten und teilstationären Jugendhilfe-Angeboten im Bodenseekreis. Aktuell begleiten wir rund 60 Familien und unser Mitarbeiter-Stamm umfasst insgesamt ca. 30 MA.

Zur Zeit der Einführung des JugendHilfeManager bei Rückenwind (September 2016) war für uns der Gedanke besonders attraktiv, mittelfristig so gut wie alle EDV-Abläufe der Einrichtung über ein einziges Portal abzuwickeln, welches standortunabhängig und potentiell auch mobil (über die App) zu bedienen ist. Zudem gefiel uns die schlicht und übersichtlich gehaltene Benutzeroberfläche.

Schnell war deutlich, dass More JU ein umfangreiches Programm mit einer Vielzahl an Möglichkeiten bietet. Nicht wenige dieser Features wurden im Laufe der Zeit durch die More JU-Entwickler nach unseren Wünschen auf unsere individuellen Erfordernisse angepasst. Diese Flexibilität war für uns extrem nützlich und stellt aus unserer Sicht eine große Stärke von More JU dar. Ein weiteres Plus bieten die inzwischen sehr zahlreichen Möglichkeiten, individuelle Hintergrundeinstellungen durch das Support-Team vornehmen und bei Bedarf ändern zu lassen.

Einige wenige Funktionalitäten werden von unseren MA bislang noch nicht genutzt.

In der Zeit der Einarbeitung nutzten wir häufig den sehr „barrierefreien“ Support, der uns nicht zuletzt dank der äußerst freundlichen und kompetenten Mitarbeiter*innen über so manche anfängliche Hürde hinweghalf. Auch heute noch nutzen wir gelegentlich den „kurzen Draht“ und fühlen uns immer gut beraten.“

Ralf Gagliardi – QM und interne Kommunikation
Rückenwind für Familien
88662 Überlingen