Weitere Informationen
Neben den Inhalten und Funktionen einer Software ist der technische Hintergrund sowie die Betreuung der Kunden/Kundinnen während des Betriebs der Software von entscheidender Bedeutung. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen ersten Einblick in diese relevanten Themen geben.

Software as a Service
SaaS und Cloud-Software sind Begriffe, die heutzutage in aller Munde sind. Wir bieten Ihnen mit dem Jugendhilfemanager genau das an: Eine Software, die in der Cloud liegt und die wir Ihnen als Service anbieten.
Sie benötigen keine Investition in teure Server, deren Betrieb intensive Wartung erfordert. Wir kümmern uns um die Technik und Sie können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Zuverlässig, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
Unsere Cloud - Ihre Daten
Die Software des Jugendhilfemanagers wird zentral auf Servern in einem sicheren Hochleistungs-Rechenzentrum betrieben. Als Nutzer/-in greifen Sie über das Internet auf den Jugendhilfemanager und alle darin gespeicherten Daten zu. Sie brauchen lediglich ein Endgerät wie beispielsweise ein Notebook mit einem Internetbrowser um die Software zu nutzen.
Sicherheit
Die Datenübertragung zwischen Ihrem Endgerät und unseren Servern erfolgt zu 100% verschlüsselt. Dadurch ist maximale Sicherheit gewährleistet. Zusätzlich unterliegt der Zugang zu den Servern in dem Rechenzentrum strengsten Richtlinien, so dass Ihre Daten stets vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.
Backups
Wir fertigen regelmäßig Backups, also Sicherheitskopien, Ihrer Daten an und bewahren diese sicher auf. Diese Backups sind vom Internet aus nicht zu erreichen, stehen Ihnen und uns aber in einem Notfall immer zur Verfügung.
Datenschutz
Wir achten sehr streng auf die Einhaltung der deutschen Datenschutzgesetze und der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Durch einen Auftragsverarbeitungsvertrag und unsere technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM) wird die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben gewährleistet.
Support
Die persönliche Begleitung unserer Kunden und Kundinnen ist uns von Anfang an ein großes Anliegen. Wir stellen unseren Kunden/Kundinnen unterschiedliche Möglichkeiten der persönlichen Unterstützung zur Verfügung.
Welche Form der Kommunikation Sie auch bevorzugen, Sie werden immer individuell, unmittelbar und kompetent betreut.

Telefonisch
Zu unseren Geschäftszeiten steht Ihnen unser Support Team zur Verfügung. Egal ob Sie technische oder inhaltliche Fragen haben, hier wird Ihnen schnell und fachkundig weiter geholfen.
Integriertes Ticket-System
Innerhalb des Jugendhilfemanagers können Sie jederzeit, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten, über einen Hilfe-Button eine Nachricht an uns senden und uns Ihr Anliegen schildern. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum und nehmen Kontakt zu Ihnen auf.
Webinare
Über einen individuellen Zugang erhalten Sie die Möglichkeit an Ihrem Bildschirm Einblick in den Jugendhilfemanager zu erhalten. Es werden sowohl terminierte Webinare, als auch individuelle Schulungen oder Präsentationen zu ausgewählten Inhalten angeboten.
Schulungen
Unsere Schulungsmitarbeiter/-innen haben langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und können aus diesem Grund Ihre Bedürfnisse hervorragend in Schulungsinhalte übertragen. Ihre Schulungsteilnehmer/-innen und die Schulungsleitung sprechen dieselbe Sprache und begegnen sich auf Augenhöhe.